Über mich

 

Hallo, ich bin Damaris Aulinger – Freelancer – virtuelle Assistenz – Coach – Blogger – Gründer des Campus der Sinne „Entspannt erfolgreich“

 

Wussten Sie, dass Ideen haben richtiggehend anstrengend sein kann?

Ideenheld, Scanner…wie sie sich alle nennen ist eigentlich relativ egal, nur sollte man einen – seinen – Weg finden, damit umzugehen, damit es nicht NUR anstrengend bleibt, denn es IST wahnsinnig anstrengend, eine Idee ziehen zu lassen, die sich bei mir angedockt hat. Dann wird gebrainstormt, gebastelt, erstellt, verworfen, neu gedacht…

 

Und dann bin ich glücklich über meine, zu mir gefundene Arbeit, als VA. Da habe ich meist strikte Aufgaben, Listen führen, Emails beantworten, Rechnungen erstellen, hier ein bisschen designen und dort ein wenig recherchieren…kann aber auch da Ideen, wenn es gewünscht ist, einfließen lassen.

 

Da tauche ich ab und tauche erst nach Stunden glücklich, erholt, ausgeruht, refresht und geerdet wieder auf. Ob nun am Wochenende, morgens um 4:00 oder um Mitternacht.

 

Das sind Ergebnisse, die sofort sichtbar werden, die einen Dritten mit mir glücklich machen.

Denn das ist es was für mich zählt: Menschen glücklich zu sehen!

 

Dann dachte ich mir so: Warum das nicht auch anbieten? … mittlerweile seit 3 Jahren im Verborgenen 😉

 

So habe ich einen Gegenpol geschaffen für mein Online-Business,  meine organisatorischen Talente eingesetzt um anderen gewissermaßen Arbeit abzunehmen.

Vor meinen Kindern, in meiner Arbeit als leitende Kraft der Rezeption in einer der größten radiologischen Einrichtungen Deutschlands habe ich die Organisation des Neuaufbaus einer Nebenpraxis übertragen bekommen. Zudem die Einarbeitung der Angestellten einer Nebenpraxis in den neuen Bundesländern. Terminierung, Organisation aller Listen und Pläne, Verschriftlichung und Abrechnung.

Seit nun fast 3 Jahren habe ich das Seminarmanagement eines psychologischen Instituts übernommen, bei dem ich online sämtliche Aufgaben von E-Mails beantworten, Daten- und Listenpflege, über Rechnungserstellung, Einladungen, sowie selbstverantwortliche Kontakte herstelle. Terminierungen sowie eine korrekte Ausführung aller Belange werden von mir zügig erledigt.

 

Meine sonstigen Leidenschaften sind das Schreiben (Bloggen), Menschen glücklich zu sehen, Lesen und das Reisen.

Neben meinem Blog entstand auch der Online-Campus der Sinne, einige Online-Kurse und Work-Packages.

Da man mir nachsagt ein Organisationstalent zu sein, ich Dinge sehr gut überblicken kann, mich schnell in neue Themengebiete einarbeite und sehr viel Spaß daran habe immer wieder Neues kennenzulernen, habe ich mir dieses zweite Standbein geschaffen.

 

Was andere über mich und meine Arbeit sagen:

  • Zuverlässig
  • Schnell
  • Effizient
  • Sieht das Große Ganze um im Kleinsten arbeiten zu können
  • Hat ein großes Herz, das am rechten Fleck sitzt